Robert Hochbaum
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Hochbaum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang H. •

Frage an Robert Hochbaum von Wolfgang H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Hochbaum,

"in Polen könnte erstmals ein gewichtiges Wort über die Entscheidung mitgeredet werden, wer nach dem 22. September in den Bundestag einziehen wird. In der oberschlesischen Region um Oppeln leben etwa 300000 Deutschstämmige. Diejenigen, die einen deutschen Pass haben, dürfen bei dieser Bundestagswahl erstmals mitwählen, selbst wenn sie nie in Deutschland gelebt haben. Wie viele Wahlberechtigte das sind, ist ebenso unklar wie die Frage, welche Partei sie präferieren. An ihnen geht sowohl die Meinungsforschung als auch der Wahlkampf im Wortsinn vorbei."

aus dem: Bayernkurier vom 24.08.2013

Meine Frage:
Brauchen wir jetzt schon Ausländer um genügend Stimmen zu bekommen?
Ist dies eine Antwort auf die vielen Bürger die auch im Fernsehen sagen, dass sie nicht mehr zur Wahl gehen werden?

mit freundlichen Grüßen
W. Hoffmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hoffmann

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Eine kurze Antwort.

Ich glaube und hoffe natürlich, dass wir genügend Stimmen erhalten werden, damit Angela Merkel weiter Kanzlerin bleiben wird.

Wer ab Oktober lieber Herrn Steinbrück als Bundeskanzler sehen möchte, soll ihn wählen, oder nicht zur Wahl gehen, was den selben Effekt hat.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MdB Robert Hochbaum