Robert Hochbaum
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Hochbaum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe H. •

Frage an Robert Hochbaum von Uwe H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag Herr Hochbaum,

voller Stolz wird von Ihnen immer wieder auf die im Vergleich zu anderen sächsischen Regionen starke Industriedichte hingewiesen.

Wenn Sie sich auf den Seiten des Arbeitsamtes über die freien Stellen im Vogtland informieren müssen Sie feststellen das überwiegend Stellen von Zeitarbeitsfirmen und Personalvermittlern angeboten werden.

Wie erklären Sie sich den Umstand zwischen starker Industriedichte einerseits und wenig freien Stellen in der "Vogtländischen Industrie" andererseits?

Sind für Sie Arbeitsverhältnisse wie sie im letzten Jahr anlässlich des Besuches von Horst Köhler in der vogtländischen Musikindustrie in der Presse geschildert wurden akzeptabel?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Härtel,

vielen Dank für Ihre e-mail vom 23. August 2010 und Ihre Anfrage hier bei abgeordnetenwatch.de

Ich wäre Ihnen in diesem Zusammenhang sehr dankbar, wenn Sie mir mitteilen könnten, wann und wo ich die von Ihnen aufgeführten Aussagen "immer wieder" gemacht haben soll. Ein Termin würde mir genügen. Ich hoffe, Sie verwechseln mich dabei nicht.
Oder sollte es sich bei Ihrer Anfrage um eine Art "Serienanfrage" handeln.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Robert Hochbaum