Robert Hochbaum
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Hochbaum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang G. •

Frage an Robert Hochbaum von Wolfgang G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Hochbaum

Wann will die Politik etwas unternehmen um den Raubbau von Arbeitsplätzen in Sachsen zu stoppen? (Nema Netzschkau, MAN Neoplan, Enka Elsterberg) alles Unternehmen mit schwarzen Zahlen. Es sind viele Fördermitel geflossen bei Enka 90 Mill. Alles Unternehmen, die von Firmen aus den alten Bunteslanden platt gemacht werden sollen, oder schon sind (Enka).

Mit freundlichen Grüssen
Wolfgang Gebauer

Hoffe auf zufriedenstellende Antwort !

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gebauer,

haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre Frage bei abgeordnetenwatch.de. Ihren Unmut kann ich verstehen, möchte aber gern nochmals einen Punkt vergegenwärtigen.
Die Finanz- und Wirtschaftskrise war und ist die größte Krise, die Deutschland und die gesamte Welt seit dem 2. Weltkrieg zu meistern haben. Das ist leider nicht von heute auf morgen gelöst und oftmals auch mit schweren Entscheidungen und Einschnitten verbunden. Die Politik hat mit zwei Konjunkturprogrammen bundesseitig und auch mit länderspezifischen Programmen verschiedene und schnellgreifende Maßnahmen verabschiedet, die den Unternehmern, auch unseren vogtländischen Firmen, helfen über die Krisensituation zu kommen. Glauben Sie mir, es ist allen daran gelegen Arbeitsplätze zu erhalten und in Zukunft auch wieder neue zu schaffen. Auch bei den von ihnen aufgezählten Firmen gibt es viele Beteiligte, die unaufhörlich für den Erhalt kämpfen und gekämpft haben. Leider jedoch nicht in jedem Fall mit Erfolg. Das müssen wir leider - auch nach vielen Anstrengungen - schmerzlich hinnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Hochbaum