Robert Hochbaum
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Hochbaum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Undine N. •

Frage an Robert Hochbaum von Undine N. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Hochbaum, ich hätte gern gewußt, wie und wann der Sächsische Bildungsplan (spezielle Grundlagen), den ich mir erlaubte, zu kritisieren ....
überarbeitet bzw. bestimmte Änderungen vorgenommen werden?

Ihre persönliche Meinung habe ich erhalten und weiss, wir sind uns einig. Die heutigen Resultate sowie häufige Defizite bei den Leistungen der Kinder im erhöhten Maße aufgrund fehlender psychologischen Reifebildung schreien förmlich nach grundlegenden Änderungen......
Da sich aus Dresden niemand positioniert und ich nur hingehalten werde, bin ich gezwungen, mich noch einmal an Sie mit diesem Problem zu wenden.

Freundlichst Ihre Undine Naumann-Sommerer

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Naumann-Sommerer,

herzlichen Dank für Ihre Email an mich hier in dieser Plattform von abgeordnetenwatch.de.
Wir hatten ja schon direkten Kontakt miteinander und ich habe Ihnen, wie Sie selbst anführen, meine Meinung zum Thema ausführlich mitgeteilt. Sie stellen richtig fest, dass die Zuständigkeit für den Sächsischen Bildungsplan beim Land Sachsen selbst liegt. Es tut mir leid, dass Sie von dort bisher keine Stellungsnahme erhalten haben. Ich kann Ihnen aber anbieten – sollten Sie bereits Schreiben nach Dresden gesandt haben und diese unbeantwortet geblieben sind – mir diese an die Ihnen bekannte Adresse an mich in Kopie zu senden. Ich werde mich dann an die zuständigen Stellen wenden und persönlich um zeitnahe Beantwortung bitten.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Ihr Robert Hochbaum