Robert Heinemann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Heinemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang G. •

Frage an Robert Heinemann von Wolfgang G. bezüglich Recht

Jugendgewalt

Sehr geehrter Herr Heinemann,

einem Bericht des Hamburger Abendblattes vom 01. Juni 2010, Seite 12/13, habe ich entnommen, dass es im Bezirk Bergedorf mit einer neuen Form der Zusammenarbeit zwischen Polizei, Staatsanwaltschaft und Jugendgericht, dem so genannten „Bergedorfer Modell“, gelungen ist, die Jugendkriminalität in Bergedorf innerhalb eines Jahres um 15%, die Zahl der Gewalttaten sogar um 20% zu senken. Trotz dieser offensichtlichen Erfolge wird dieses Modell bisher für ganz Hamburg abgelehnt, von der Innen- und der Justizbehörde sogar offen boykottiert.
Was werden Sie tun, damit diese neue Form der Bekämpfung der Jugendgewalt in ganz Hamburg angewendet wird?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Glöckner,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage. Am besten können Ihnen dazu unsere Fachsprecher für Justiz und Inneres, Viviane Spethmann und Kai Voet van Vormizeele, Auskunft geben. Daher möchte ich Ihnen empfehlen, sich an meine beiden Kollegen zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Robert Heinemann, MdHB