Robert Heinemann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Heinemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcus M. •

Frage an Robert Heinemann von Marcus M. bezüglich Verkehr

Guten Tag Herr Heinemann,
ich beobachte, dass immer weniger Werwarnungen für Falschparker ausgestellt werden und Fahrzeuge häufig behindernd und gefährdend parken, besonders im Innenstadtbereich, aber auch in den anderen Stadtteilzentren. In anderen Bundesländern wird das System des "freiwilligen Polizeidienstes" bereits seit mehreren Jahren erfolgreich umgesetzt. Diese Ehrenamtlichen ersetzen nicht die bezahlten Mitarbeiter, sondern unterstützen sie ehrenamtlich. Ich würde dieses System auch für Hamburg als sinnvoll halten, aber nur, wenn dadurch wie auch in den anderen Bundesländern keine Arbeitsplätze dadurch gestrichen werden. Wie ist Ihre Meinung zu disem System? Können Sie die Bitte mit der Anregung das System auch in Hamburg einzuführen an die entsprechende Stelle weiterleiten? An wen kann ich mich bzgl. der Anregung wenden?

Viele Grüße
Marcus Müller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Mail und Ihre Anregung. Ich habe sie an
unseren verkehrspolitischen Sprecher Klaus-Peter Hesse weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Heinemann, MdHB
Verfassungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion