Robert Bauer
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Bauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd A. •

Frage an Robert Bauer von Bernd A. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hi Robert.

Danke für deine Antwort. Wie kann man generell die Bedingungen in der Altenpflege verändern,oder mal so gefragt;wie würdest du es machen?Auch die Pflegekraft sollte mehr tun.Das beruht auf Gegenseitgkeit.
Werde dir,auch als Grüner,wohl meine Stimme geben.Habe ja 5.

Schönes Wochenende und Grüße,B. A.

Antwort von
PIRATEN

Hi Bernd,

wir wollen in Bremen Altenheime in kommunaler Trägerschaft, die mit besseren Löhnen und besserem Personalschlüssel und innovativen Konzepten wie Wohngruppen den privaten und kirchlichen Anbietern Konkurrenz machen, dass diese die Bedingungen in der Pflege attraktiver gestalten müssen, um gute Pflegekräfte zu halten bzw. zu gewinnen. Bremen soll die Qualität von Donzenten und Dozentinnen in der Pflege kontrollieren. Hier gibt es heftige Defizite. Generell braucht es bundesweit einheitlich wesentlich bessere verbindliche Pflegeschlüssel. Grundätzlich fehlt es in Deutschland an einer kämpferischen Pflegegewerkschaft vergleichbar der GDL bei den Lokführern. Pflege muss sich auch trauen zu streiken. Gerade bei der Dokumentaton gibt es hier Möglichkeiten, ohne dass die Bewohner und Bewohnerinnen bzw. Kunden oder Kundinnen darunter leiden. Dass in aller Kürze zwischen den letzen Wahlkampfaktion.

lieben Gruß
Robert Bauer