Rico Kerstan
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rico Kerstan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Träger J. •

Frage an Rico Kerstan von Träger J. bezüglich Senioren

Sie sprechen in Ihrem Programm ein Baukastensystem an für die Rentenentwicklung. Ist dies im Zeitalter von Banken u.-Versicherungskriesen noch Zeitgemäß?
Warum stärken Sie nicht die gesetzliche Rente (siehe Österreich)
Die Entwicklung der vergangenen Jahre hat doch aufgezeigt das Ihr so genanntes Baukastensystem nicht funktioniert.
Stärken Sie endlich den ehrlichen Steuerzahler und nicht nur das Kapitalsystem und deren Lobbyverbände.

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr Träger,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Position der Freien Demokraten zur Rente ist klar. Wir wollen ein Baukastensystem, um den individuellen Bedürfnissen der modernen Arbeitswelt gerecht zu werden. Mehr Infos finden Sie auch hier: https://www.fdp.de/thema/rente

Als junger Mensch möchte ich selbst entscheiden, wem ich meine Altersversorge anvertraue. Das jetzige Rentensystem ist auf den Willen der Volksvertreter angewiesen und gerade in den vergangenen Legislaturperioden wurde hier nicht besonders zukunftssicher gewirtschaftet.

Den ehrlichen Steuerzahlen wollen wir stärken, gerade auch um eine private Vorsorge zu ermöglichen. Schauen Sie doch z. B. mal hier rein: https://www.fdp.de/wp-modul/btw17-wp-a-164

Mit freundlichen Grüßen

Rico Kerstan