.rhavin muss Bundestag!
Rhavin Grobert
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rhavin Grobert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias W. •

Frage an Rhavin Grobert von Mathias W. bezüglich Jugend

Ich bin Schüler einer Realschule und Frage mich die ganze Zeit warum den die Lehrer das sagen haben wir sind ja der Grund weshalb sie Arbeit haben deshalb sollten wir doch auch gewisse Privilegien bekommen wie ein eigenes Schüler Zimmer mit Keksen und eigene Toiletten. Also genau so wie die Lehrer!

Da meine Frage wie stehen sie dazu ?

<>

.rhavin muss Bundestag!
Antwort von
Die PARTEI

Hallo Mathias!

Das Schüler-Lehrer-Verhältnis ist ein Geben und Nehmen, welches nicht nur von sozialen Faktoren abhängt (Vertrauen, Autorität, Körbchengröße, Trunksucht etc.), sondern auch von schlichten ökonomischen, denn kaum Jemand in Deutschland verdient sein Geld so leicht wie z.B. junge Hauptschullehrer. Das gelegentliche Einreiben der Tafel mit Butter, der ordentliche Klecks Sekundenkleber
auf der Türklinke kurz vor Unterrichtsbeginn oder die Rasierklinge im Tafelschwamm sind Anerkennungen, an welche Lehrer noch lange gern zurückdenken werden. Da sollten für Schüler selbstverständlich mehr als nur Blaue Briefe und Bücher aus der Kaiserzeit drin sein! Oft wird die Verhandlungsposition schon durch simple Photoshop-Kenntnisse und diskrete Fotos vom Direktor und der Sekretärin beim ›Diktat‹ nachhaltig gestärkt!

Bzgl. Mönchengladbach habe ich gerade nicht auf dem Schirm, wie die Direktkandidatin dort aussieht, werde mich aber ggF um ihre ordnungsgemäße Züchtigung persönlich bemühen!

Viele Grüße,
Rhavin