.rhavin muss Bundestag!
Rhavin Grobert
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rhavin Grobert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bastian T. •

Hallo Rhavin. Didi Hallervorden sieht im Gendern eine Vergewaltigung der deutschen Sprache. Wie stehst Du dazu?

.rhavin muss Bundestag!
Antwort von
Die PARTEI

Hallo Bastian.

Didi Hallervorden hat sicher mit Palim-Palim die Deutsche Sprache bereichert. Man/Frau kann nicht jedes Problem mit der Brechstange lösen, auch wenn Diskussionen gelegentlich dazu verleiten. Einiges erledigt die Zeit.

Doch unsere Schülerinnen, Schüler und sonstige in-Schulen-lernende werden sich sicher später einen Weg ausdenken, um die von unseren Autor_X, Lehrerys und Beamt:Innen in unserer Zeit erstellten Texte wieder halbwegs lesbar zu bekommen.

Darüber ist natürlich streitbar zu diskutieren. Und wenn nicht zur Zeit einer Pandemie mit einer Ökokatastrophe am Horizont und bis an die Zähne bewaffneten Irren in der ganzen Welt, wann dann? Vermutlich nie…

Darauf ne Flasche Pommes!