.rhavin muss Bundestag!
Rhavin Grobert
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rhavin Grobert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erik W. •

Frage an Rhavin Grobert von Erik W. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Alkohol ab 14?

.rhavin muss Bundestag!
Antwort von
Die PARTEI

Hallo Erik,

die derzeitige Gesetzgebung war schon immer eine willkommene Gelegenheit für Schüler der Oberstufe, in den jüngeren Klassen durch ›Besorgungsdienste‹ zu Punkten. Eine Freigabe von Alkohol ab 14 Jahren würde sicher die Schule erträglicher machen, würde aber oben genannten Altersvorteil aushebeln.

Alkohol und Drogenmissbrauch ist in den Schulen tatsächlich ein Problem, dem wir uns stellen müssen. Wir sollten zumindest verhindern, dass es auch auf die Schüler übergreift.

Liebe Grüße,

Rhavin