.rhavin muss Bundestag!
Rhavin Grobert
Die PARTEI
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rhavin Grobert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Rhavin Grobert von Clemens K. bezüglich Senioren

Hallo Herr Grobert.
Würde eine Rente mit 27 nicht schlagartig alle Arbeitsmarktprobleme lösen und zu Vollbeschäftigung führen?
Viele Grüße
C. K.

Frage von Clemens K. am
Thema
.rhavin muss Bundestag!
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 38 Minuten 19 Sekunden

Hallo Herr K.!

Ein überraschend gerissener Gedanke, die für Frauen übliche Situation auf dem Heiratsmarkt direkt auf den Arbeitsmarkt zu übertragen. Durchzurechnen wär, welchen Einfluss hier Studierende haben, deren Rentenalter vor dem Bachelor eintritt, andererseits sind die Erfordernisse der Arbeitswelt in den meisten Berufen für Akademiker nur schwer zu erfassen.

Auch für Selbständige, die ihren Austritt aus dem Arbeitsleben selbst bestimmen, wäre es ein gutes Modell, die Sekretärin mit Erreichen des 28. Lebensjahres zu den Kindern zu schicken, um eine jüngere einzulernen. Ich als Feminist kann dem nur zustimmen!

Viele Grüße,

Rhavin