Fragen und Antworten

Über René Stürmer

Geburtsname
Stürmer
Ausgeübte Tätigkeit
Med.-technischer Laborassistent
Berufliche Qualifikation
Med. Fachschule
Wohnort
Hohe Börde
Geburtsjahr
1970

René Stürmer schreibt über sich selbst:

Portrait von René Stürmer
Über Schulelternrat, Verein bin ich 2009 in die Kommunalpolitik gekommen. Erstmals für die CDU im Ortschaftsrat Wellen. Probleme lösen ist meine Devise. Nicht durch Reden, sondern durch vernünftiges praktisches Handeln! Nach einem Jahr verlies ich die CDU und fortan hatte ich mein Mandat nur noch über "Bürger für Wellen e.V." " 2014 wollte ich es wieder wissen und zog wieder in den Ortschaftsrat Wellen ein, gleichzeitig erstmals in den Gemeinderat Hohe Börde für die FUWG. Hier wurde ich zum Vorsitzenden des Kulturausschusses gewählt, was mir sehr viel Freude bereitete! Ich empfahl zum Bespiel ein Spielplatzkonzept, dass jede Ortschaft mindestens über einen funktionierenden Spielplatz verfügen soll! Aus meiner Feder entstand die Satzung zum Schutz von Torbögen (Kulturgut) Außerdem hat mir die Arbeit mit den Streetworkern und dem Seniorenbeauftragten sehr viel Freude bereitet! Kümmern um jung und alt! Zur Kommunalwahl 2019 trat ich auf drei Ebenen an. Ortschaftsrat Wellen, ich erhielt die meisten Stimmen und wurde zum Ortsbürgermeister gewählt, eine Ehre! Im Gemeinderat wurde ich zum Gemeinderatsvorsitzenden gewählt und im Kreistag zog ich für die UWG ein, hier arbeite ich im Jugendhilfeausschuss. Ich empfinde es als sehr wichtig wenn möglich vor Ort präsent zu sein und immer auch mit anzupacken! Vor kurzem wurde im Gemeinderat mein Antrag über eine Pauschale für die Ortschaften bestätigt. Was heißt das? Jede Ortschaft bekommt jetzt 3 Euro je Einwohner pro Jahr zur Verfügung und entscheidet selbst darüber. Zum Beispiel ein Spielgerät oder Bänke für den Ort zu erwerben. Das bedeutet, das die Ortschaftsräte endlich wieder Entscheidungen treffen können und auch mitgenommen werden! Ich bin auch noch Vereinsvorsitzender des Vereines "Bürger für Wellen" wir arbeitet sehr gern mit allen anderen Vereinen zusammen, vor allem um die Kulturveranstaltungen in Wellen zu organisieren und am Laufen zu halten! Unsere Aktivitäten kann man auf facebook (Kulturausschuss Wellen) ansehen.          
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen-Anhalt Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Wolmirstedt
Wahlkreis
Wolmirstedt