René Springer
AfD
Frage von Oliver S. •

Warum sind sie in der AfD? Wie groß ist dort ihr Zuspruch von jeweils völkischen, rechtsnationalen und den wirtschaftsliberalen Kräften?

Ich finde ihre Reden und Themensetzung immer sehr zutreffend, zielführend und gut.
Ich finde aber sie passen nicht in diese Partei und habe das Gefühl man benutzt sie nur als Aushängeschild.

LG

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen gern beantworten möchte. Vielen Dank auch für das positive Feedback zu meinen Reden, bzw. den Themensetzungen. Das bestätigt mich in meiner Arbeit.

Ich bin in der AfD, weil dies die einzige Partei ist, die sich noch bedingungslos für die deutschen Interessen einsetzt.

Dass Sie das Gefühl haben, ich würde nicht in diese Partei passen, ist natürlich nicht schön. Ich denke, diese Diskrepanz zwischen der Wahrnehmung meiner Partei und meiner Person liegt sicherlich auch darin begründet, dass die Medien seit vielen Jahren nur Güllekübel über uns ausschütten. Man sollte aber die Propaganda, die insbesondere von ARD und ZDF verbreitet wird, nicht glauben. Ich kann Ihnen versichern, dass meine Parteikollegen ebenso engagiert wie ich für unsere Interessen und für eine positive Zukunft unserer Kinder kämpfen.

Hinsichtlich Ihrer Frage, ob ich auch von völkischen Kräften innerhalb der Partei Zuspruch erhalte, muss ich Ihnen leider erwidern, dass ich die Frage nicht ganz einordnen kann. Ich selbst vertrete die Interessen des deutschen Volkes, so wie es mein Auftrag nach dem Grundgesetz ist und so wie es auch am Reichstag vorn in großen Lettern geschrieben steht. Ist das nun eine völkische Position oder eher eine vernünftige Position?

Sie sehen, mit dem Begriff "völkisch" muss man sehr vorsichtig sein.

Ich habe das Gefühl, in allen Strömungen innerhalb unserer Partei für meine politische Arbeit gleichermaßen geschätzt zu werden.

In diesem Sinne hoffe ich, Ihnen Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

René Springer