Portrait von René Springer
René Springer
AfD

Frage an René Springer von Qbzvavx Fgehmlan bezüglich Politisches Leben, Parteien

03. Dezember 2020 - 17:45

Sehr geehrter Herr Springer,

vergangenes Wochenende wurde auf dem Bundesparteitag der AfD ein Antrag des Kommunalpolitikers Dubravko Mandic behandelt. Dort hieß es: "Der Bundesparteitag missbilligt das spalterische Gebaren von Bundessprecher Jörg Meuthen und seinen Parteigängern" und "Er stellt fest, dass der Absturz in der Wählergunst kausal genau damit zusammenhängt.". Birgit Bessin, die stellvertretende Landesvorsitzende des Landesverbandes Brandenburg, unterstützte den Antrag im Namen des gesamten Landesvorstandes und die damit einhergehende Kritik am Bundesvorsitzenden Herrn Prof. Dr. Meuthen.
Wie stehen Sie persönlich zum Antrag, und zum Auftreten von Herrn Meuthen? Auch als Teil des angesprochenen Landesverbandes Brandenburg.

Ich würde mich über eine Antwort Ihrerseits freuen.

Frage von Qbzvavx Fgehmlan
Antwort von René Springer
05. Januar 2021 - 14:28
Zeit bis zur Antwort: 1 Monat

Ich hätte mir gewünscht, die Debatte intern zu führen. Das ist nicht geschehen. Leider ist dadurch das eigentliche Thema des Parteitags - die zukünftige Sozialpolitik der AfD - zur Nebensache degradiert worden. Das bedauere ich als Sozialpolitiker sehr.