Portrait von Renate Sommer
Antwort von Renate Sommer
CDU
• 02.06.2009

(...) Letztendlich, und da sind sich alle Wissenschaftler einig, müssen Laborergebnisse durch Versuche im Freiland ergänzt werden. Bislang konnte trotz der strengen Überwachungsregelungen beim Anbau von MON 810 kein Rückgang bestimmter Insektenarten festgestellt werden. (...)

Portrait von Renate Sommer
Antwort von Renate Sommer
CDU
• 05.06.2009

(...) Um nur einige Beispiele meines persönlichen Beitrags zum Klimaschutz zu nennen: Seit Jahren verzichte ich bereits auf Glühbirnen in meinem Haushalt, und ich bin dafür bekannt, ständig das Licht in gerade nicht benutzten Räumen auszuschalten - genauso wie übrigens auch Geräte, die eigentlich "nur" im Stand-by-Modus laufen. Unsere private Heizungsanlage gehört der neuesten Generation an, und unser Garten ist naturnah mit vielen Rückzugsmöglichkeiten für Insekten, Molche, Igel, Vögel. (...)

Frage von Jörg W. • 15.02.2009
Portrait von Renate Sommer
Antwort von Renate Sommer
CDU
• 24.04.2009

(...) Die Wahl der Technologie ist Sache der Eisenbahnunternehmen. Nach Auskunft von Eisenbahnunternehmen werden jedoch angesichts der allgemeinen Wirtschaftskrise und speziell der derzeitigen wirtschaftlichen Situation des Eisenbahngüterverkehrs in Europa Investitionen in neue Technologien, wie die automatische Kupplung, nicht als Priorität angesehen. (...)

E-Mail-Adresse