Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Alexander O. •

Frage an Renate Künast von Alexander O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Frau Kühnast,

ist es nicht eine billige Wahlkampfstimmungsmache Ihrerseits, Frau Merkel vorzuwerfen, nach dem Besuch der KZ-Gedenkstätte in Dachau einen Wahlkampfauftritt durchzuführen?

Viele Grüße,
A. Opfolter

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Opfolter,

mit der Äußerung hinsichtlich der Besuchsfolge möchte ich zum Ausdruck bringen, dass der Besuch in der KZ-Gedenkstätte mehr Zeit hätte in Anspruch nehmen und vor allem in einem angemessenen Rahmen stattfinden müssen, um der Bedeutung eines solchen Ortes gerecht zu werden. Gleich nach einem Besuch in Dachau in einem Bierzelt Wahlkampfstimmung zu machen, lässt den Besuch in einem anderen Licht erscheinen und gibt dem Besuch in der KZ-Gedenkstätte einen faden Beigeschmack.

Mit freundlichen Grüßen,
Renate Künast