Renate Gradistanac
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Gradistanac zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker R. •

Frage an Renate Gradistanac von Volker R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was genau verstehen Sie unter dem derzeit vieldiskutierten Begriff „Online-Durchsuchung"?

Befürworten Sie diese Maßnahme oder lehnen Sie diese ab?

Danke für die Antwort

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rose,

vielen Dank für Ihre Anfrage über abgeordnetenwatch.de.

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob Herr Schäuble so ganz genau weiß, was er unter Online-Durchsuchungen versteht. Auf die Frage, ob der Staat die Möglichkeit erhalten soll, heimlich auf Daten zuzugreifen, die jemand zu Hause auf seinem Computer hat, bin ich über dieses Forum bereits befragt worden. Gerne verweise ich Sie daher auf meine Antworten vom 20.02.07 und 04.05.07.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Gradistanac