Renate Gradistanac
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Gradistanac zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Josef D. •

Frage an Renate Gradistanac von Hans-Josef D. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Gradistanac,

Mitglieder der SPD haben in einer Unterschriftenaktion Stimmen für die Einführung des Mindestlohnes geworben.

Bei der namentlichen Abstimmung im Bundestag haben Sie persönlich und die Mehrheit der Bundestagsabgeordneten der SPD gegen den Mindestlohn gestimmt.

Vizekanzler Müntefering setzt sich für den Mindestlohn ein und verkündet dies in allen Medien.

Können Sie einem Nornalbürger einmal die doppelte Moral der SPD zum Thema Mindestlohn erklären ?

Mit freundlichen Grüßen

Hans-J. Drebber

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Drebber,

eine Anfrage wie die Ihre zum gesetzlichen Mindestlohn über abgeordnetenwatch.de habe ich erwartet.

Sie sind Bürger meines Wahlkreises und Mitglied im kürzlich gegründeten Calwer Kreisverband der Linken. Zudem scheinen sie ein aufmerksamer Beobachter meiner politischen Arbeit zu sein. Sie sollten daher eigentlich wissen, dass ich mich generell nicht an parteipolitischen Spielereien beteilige, weder im Bundestag noch an dieser Stelle.

Ich bin für die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohnes und stehe hinter der Unterschriftenaktion der SPD. Dadurch dass Ihre Partei unseren Aufruf in ihrem Bundestagsantrag fast wortgleich abgeschrieben hat, wird Ihr Vorwurf der doppelten Moral als durchsichtiger Populismus entlarvt.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Gradistanac