Reinhold Hilbers
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Pierre T. •

Wie kann es sein das wir Strom sparen sollen aber auf der anderen Seite sollen immer mehr auf e Autos umsteigen. Den sollte man als erstes verbieten zu fahren bevor wir uns einschränken müssen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr T.

es ist richtig, mit der Engeriewende werden wir immer mehr Strom benötigen, um die fossilen Engerieträger zu ersetzen. Das setzt voraus, dass wir ökoliischen Strom in den Mengen zur Verfügung haben. Im Augenblick haben wir das nicht.

Wenn wir sogar eine Energieknappheit haben, muss der Versorgungssicherheit der Vorrang eingeräumt werden. Ich würde jetzt nicht verbieten, ein E-Auto zu fahren. Aber es macht nicht so viel Sinn, es jetzt zu forcieren.

Herzliche Grüße

Reinhold Hilbers