Regine Edeltraud Anneliese Grimm
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Regine Edeltraud Anneliese Grimm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Cornelius A. •

Frage an Regine Edeltraud Anneliese Grimm von Dr. Cornelius A. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Die Landschaftsflächen Piepersberg West und Fürkeltrath II im liegen im Biotopverbund Ittertal / Tal der Wupper. Der Entwurf des Regionalplans für den Regierungsbezirk Düsseldorf sieht stattdessen vor, dass hier Gewerbegebiete entstehen sollen.
Setzen Sie sich dafür ein, dass diese Flächen nicht bebaut werden? Treten Sie dafür ein, dass die Stadt Solingen in diesen Gebieten keine weiteren Flächen aufkauft?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Dr. A.,

ich habe mir diesen Bereich auf dem unten beigefügtem Bild angesehen. Eine sehr dichte Bebauung von Wohngebieten und Gewerbe hat dort bereits stattgefunden. Die direkte Anbindung und Nähe zur Autobahn A46 stellt einen erheblichen logistischen Standortvorteil für die Arena Bergisch Land dar. In diesem Falle, tut es mir sehr leid, dass ich sie in ihrem Begehren nicht unterstützen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Regine Grimm