Fragen und Antworten

Portrait von Regina Vischer
Antwort von Regina Vischer
Bündnis 90/Die Grünen
• 08.09.2013

(...) Ein Bildungssoli wäre dabei sicher eine Idee zusätzliche Gelder dafür bereitzustellen. Ich persönlich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass nicht nur ein Teil der Finanzierung sondern auch die Grundzüge der Bildungspolitik auf Bundesebene festgelegt werden sollten. Familien müssen heute so flexibel sein und ihre Arbeitsplätze häufig wechseln. (...)

Portrait von Regina Vischer
Antwort von Regina Vischer
Bündnis 90/Die Grünen
• 30.08.2013

(...) ich kann alle Ihre Fragen eindeutig mit JA beantworten. Ja, ich bin dafür, dass der Flughafen auf ein raumverträgliches Maß begrenzt wird. So, wie es heute ist, ist es für viele Menschen unerträglich und kann so nicht bleiben. (...)

Portrait von Regina Vischer
Antwort von Regina Vischer
Bündnis 90/Die Grünen
• 25.08.2013

(...) Das stärkt zudem das Sozialverhalten. Die Reformpädagogin Maria Montessori sagte schon zu Beginn des vorigen Jahrhunderts „Der Weg, auf dem die Schwachen sich stärken, ist der gleiche wie der, auf dem die Starken sich vervollkommnen.“ Nicht nur die Schulsysteme in den skandinavischen Ländern haben bewiesen, dass längeres gemeinsames Lernen kein Angriff auf die vermeintlichen "Eliten" ist. Auch in Deutschland können wir es uns nicht länger leisten, Kinder einfach abzuhängen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Regina Vischer

Berufliche Qualifikation
Industriekauffrau
Geburtsjahr
1957

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Hessen Wahl 2013

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Main-Taunus II
Wahlkreis
Main-Taunus II
Wahlkreisergebnis
12,20 %

Kandidatin Hessen Wahl 2009

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Main-Taunus II
Wahlkreis
Main-Taunus II
Wahlkreisergebnis
15,10 %
Listenposition
23