Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Regina Sittler

Ausgeübte Tätigkeit
Zahnärztin
Berufliche Qualifikation
Ärztin der Zahnmedizin
Wohnort
Lahr
Geburtsjahr
1990

Regina Sittler schreibt über sich selbst:

Regina Sittler Pressebild

Mein Name ist Regina Sittler und ich bin seit 14 Jahren politisch aktiv. Liberal zu sein, ist viel mehr, als bei Wahlen das Kreuz bei der FDP zu setzen. Liberal zu sein, ist eine Geisteshaltung, eine Denkweise bei der der Mensch im Mittelpunkt steht. Ich wünsche mir einen schlanken Staat, der für unsere Sicherheit sorgt, faire Rahmenbedingungen schafft und der dem Menschen aber auch ihre persönlichen Freiheiten lässt. 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Lahr
Wahlkreis
Lahr

Politische Ziele

Mein Herzensthema ist die Agrarpolitik. Ich selbst stamme aus einer landwirtschaftlich geprägten Familie und weiß, welch harte Arbeit und welch großer Verzicht damit verbunden ist. Aktuell wütet eine Politik, die jegliches Augenmaß verloren hat. Überregulierungen machen den heimischen Landwirten das Leben schwer. Im Landtag würde ich mich insbesondere für die regionale Landwirtschaft einsetzen. Planungssicherheit und faire Bedingungen statt Wettbewerbsverzerrung müssen her!

Wir als Digitalisierungspartei sehen große Chancen in der Digitalisierung. Hier bemängeln wir schon lange den schlechten Zustand unserer Schulen. Overheadprojektoren gehören nach wie vor zur Tagesordnung. Unterricht im Umgang mit technischen Geräten (für Schüler und Lehrkräfte) und das Schulfach "Programmieren" muss zur Tagesordnung gehören! Zudem kann eine umfassende Digitalisierung eine echte Chance zum Bürokratieabbau sein, wenn z. B. Behördengänge digital und vereinfacht möglich werden.

Wir Freie Demokraten fordern die Weltbeste Bildung für alle, unabhängig von der Herkunft und den finanziellen Möglichkeiten der Eltern. Die Möglichkeit des Aufstiegs gerät in unserer Gesellschaft immer mehr unter Druck. Zu sehr ist der eigene berufliche und damit finanzielle Erfolg im Leben vom Elternhaus abhängig. Das wollen wir ändern! Wir fordern Chancengleichheit.