Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Annette S. •

Frage an Ralph Brinkhaus von Annette S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Brinkhaus, ich höre und lese, dass Politiker aus der CDU wegen Corona, Einschränkungen für Nichtgeimpfte fordern.

Ich habe zwei Kinder unter 12 Jahren und werde diese nicht impfen lassen, da das Virus für sie von keiner Gefährlichkeit ist.
Dürfen meine Kinder nach ihrer Vorstellung (der CDU) dann zukünftig nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilhaben oder nur noch mit Einschränkungen (Schikanen)?

Freundliche Grüße

A. Seliger

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Seliger,

vielen Dank für Ihre weitere Frage.

Kinder unter 12 Jahren können zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin nicht geimpft werden, da es noch keine zugelassenen Corona-Impfstoffe für unter 12-Jährige gibt. Zwar untersucht die Firma BioNTech/Pfizer derzeit in einer Studie die Wirksamkeit und Dosierung des Impfstoffs für Kinder unter 12 Jahren, der Antrag auf Zulassung bei der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA hierfür wurde aber noch nicht eingereicht.
Insofern ergeben sich für Ihre Kinder auch keine Nachteile.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Brinkhaus