Ralf Wunderlich
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Wunderlich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Moritz S. •

Frage an Ralf Wunderlich von Moritz S.

Wie ist Ihre Position zur Energiegewinnung aus Braunkohle in Brandenburg? Befürworten Sie einen raschen Ausstieg?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Seifert,

vielen Dank für Ihre Frage.

*Wie ist Ihre Position zur Energiegewinnung aus Braunkohle in Brandenburg? Befürworten Sie einen raschen Ausstieg?*

Bei der Beantwortung möchte ich auf meine Antwort auf die Fragen des BUND verweisen. http://www.bund-brandenburg.de/index.php?id=38320
Ergänzend möchte ich hinzufügen: „Brandenburg wird die selbst gesteckten Klimaschutzziele nur erreichen, wenn wir so früh wie nur möglich aus der Braunkohle aussteigen.“

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Wunderlich