Portrait von Ralf Stegner
Ralf Stegner
SPD
94 %
101 / 108 Fragen beantwortet
Frage von Bonny H. •

Frage an Ralf Stegner von Bonny H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie sieht es bei Gleichstellung Mann und Frau bei der Rente aus? Frauen die Kinder erziehen werden bestraft und bekommen Abzüge aber die Väter nicht nur weil die Väter arbeiten und und sich nicht zuhause um die Kinder kümmern. Das ist nicht gerecht und muss dringend angepasst werden, wenn das jetzige Rentensystem überhaupt noch zeitgerecht ist. Wie soll die Bürgerversicherung genau sein? Dazu gibt es bisher nur Parolen aber kein detailliertes Konzept. Bisher hat die SPD sich noch nicht konkret zu der Situation in Nahost geäußert und was die SPD für ein Konzept des Friedens in Nahost hat. Bisher wurden fleißig Waffen in diese Region geliefert und die deutsche Regierung hat sich bisher nicht aktiv für eine Friedenspolitik eingesetzt, statt dessen Flüchtlinge Erdogan überlassen, wo sie in inakzeptablen Zuständen dahin vegetieren müssen! Ist es weil die meisten Flüchtlinge nur Muslime sind? Hätten Sie anders gehandelt wenn die meisten Flüchtlinge Christen oder Juden wären?

Portrait von Ralf Stegner
Antwort ausstehend von Ralf Stegner
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Ralf Stegner
Ralf Stegner
SPD