Portrait von Ralf Stegner
Ralf Stegner
SPD
94 %
101 / 108 Fragen beantwortet
Frage von Paul O. •

Frage an Ralf Stegner von Paul O. bezüglich Finanzen

Wann wird endlich etwas gegen das "Kirchgeld" getan? Ich bin Mitglied einer steuereinziehenden Kirche. Meine Ehefrau gehört keiner steuereinziehenden Kirche an. Für sie muss ich das sogenannte Kirchgeld leisten (dürftig genug begründet mit dem Fall, dass sie selbst oder unsere keiner steuereinziehenden Kirche angehörenden Kinder vielleicht irgendwann einmal Leistungen der steuereinziehenden Kirche, der ich angehöre, in Anspruch nehmen könnten.

Meiner Ansicht nach widerspricht die Einziehung des Kirchgeldes dem verfassungsmäßigen Grundsatz der Religionsfreiheit.

M.f.G.

Portrait von Ralf Stegner
Antwort ausstehend von Ralf Stegner
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Ralf Stegner
Ralf Stegner
SPD