Ralf Neubauer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Neubauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christine D. •

Frage an Ralf Neubauer von Christine D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Da nicht sicher ist, wie es sich mit der Immunität nach einer Infektion mit Sars-Cov2 verhält, noch, ob wir jemals einen Impfstoff haben werden (es gibt z. B. immer noch keinen gegen die uns schon seit Jahrhunderten begleitenden Erkrankungen Pest, Malaria oder - seit mehr als 30 Jahren bekannt - HIV/AIDS) und zudem wahrscheinlich mehr Menschen an den Folgen der lockdowns versterben werden als an einer solchen Infektion, stellt sich für mich die Frage, wie Ihrer Ansicht nach langfristig mit der Pandemie umgegangen werden soll.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Matthes,

wir erleben derzeit eine hochdynamische Lage, die eine langfristige Einschätzung leider nicht ermöglicht. Alle derzeitigen Annahmen gehen dahin, dass es im kommenden Jahr einen Impfstoff geben könnte.

Mit besten Grüßen

Ralf Neubauer