Ralf Hillenberg
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Hillenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von uwe m. •

Frage an Ralf Hillenberg von uwe m. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Warum gibt es in Alt-Karow bis auf den kleinen Spielplatz an der Bahnhofstr. keine Spiel- bzw. Sportplätze? Wir nutzen gelegentlich den Spielplatz Leobschützer Str., dort steht aber ein Schild, dass dieser Spielplatz nur für Anwohner ist. Muss ich mich an dieses kinderunfreundliche Schild halten?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Morgenstern,

1. grundsätzlich ist das Schild "nur für Anwohner" nicht zulässig. Der Investor hat u. a. die Auflage bekommen, einen öffentlichen Spielplatz zu errichten, damit können auch Ihre Kinder dort spielen.

2. Seit 1990 sind in Karow eine Vielzahl von Kinderspielplätzen entstanden, u. a. in Neu Karow hinter der Extra-Kaufhalle und ein Abenteuerspielplatz nördlich der Stadtrandsiedlung.

Eine genaue Übersicht aller Spielplatz- bzw. Grünanlagen erhalten Sie im Bezirksamt Pankow, Stadtrat Herr Köhne, Tel.: 90295 2260.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Hillenberg