Ralf-Dieter Fischer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf-Dieter Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael E. •

Frage an Ralf-Dieter Fischer von Michael E. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Fischer,

war vor ein paar Wochen noch täglich ich der Presse:

Was halten Sie von der Forderung, dass Abgeordnete ihre Einkünfte offenlegen müssen?

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Eicks

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Eicks,

die Höhe von Einkünften gehört meines Erachtens zu den besonders schutzwürdigen persönlichen Daten jeder Person. Da gilt für Abgeordnete nichts anderes als für alle anderen Bürger. Allerdings halte ich es für erforderlich, alle rechtlichen Verbindungen von Abgeordneten zu Dritten offenzulegen soweit diese geeignet sind auf Tätigkeit und Abstimmungsverhalten einzuwirken. Dabei meine ich auch solche Verbindungen, die nicht unbedingt mit finanziellen Leistungen verbunden sind.

Mit freundlichem Gruß

Ralf-Dieter Fischer CDU

Wahlkreiskandidat
Hamburg-Bergedorf-Harburg