Ralf-Dieter Fischer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf-Dieter Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Ralf-Dieter Fischer von Gerhard R. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Fischer,

die CDU begründet die Mitfinanzierung der Kirchensteuer durch den Staat u.a. mit christlichen Werten.

Immer mehr Menschen erkennen, dass ihnen die christliche Religion mehr schadet als nutzt.

Wollen Sie ernsthaft bestreiten, dass von Christen begangene (Irak) und geduldete(Palästina) schwere Menschenrechtsverletzungen die Entstehung des Terrorismus mitverursachen?

Warum ist Martin Luther - rief öffentlich zur Ermordung Andersdenkender auf und hetzte gegen behinderte Kinder - immer noch die Leitfigur der ev-luth. Kirchen?

Wie werden Sie sich verhalten, wenn der Christ Bush wieder einen völkerrechtswidrigen Krieg beginnt und Frau Merkel sich daran beteiligen will?

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reth,

für das Entstehen von Terrorismus auf der Erde sind sicherlich irregeleitete Menschen- seien es Christen, Angehörige anderer Religionsgemeinschaften oder Atheisten - oft in gleicher Weise verantwortlich zu machen. Eine CDU-geführte Bundesregierung wird sich nicht an völkerrechtswidrigen Kriegen beteiligen.

Die Frage nach der Leitfigur Martin Luther müßten Sie Repräsentanten der ev.luth.Kirche stellen.

Mit freundlichem Gruß

Ralf-Dieter Fischer CDU