Rainer Stinner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Stinner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josef T. •

Frage an Rainer Stinner von Josef T. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Hr.Dr.Stinner.Bei An und Rückfragen an die Kindergeldkasse Passau bekommt man keinen telefonischen kontakt zu seinem Sachbearbeiter. es gibt nur eine Telefonnummer zu einem Callcenter und selbst die ist gebührenpflichtig.Ich kann verstehen daß die mitarbeiter in passau überlastet sind,aber ob das die richtige art ist mit "Kunden" umzugehen wage ich zu bezweifeln. Kann man diese ,in meinen augen,unverschämtheit nicht abstellen?mit freundlichen grüßen aus München,j.w.Toman

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Toman,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Grundsätzlich kann ich die Weiterleitung von Anfragen zu einem funktionierenden Callcenter nicht kritisieren. Voraussetzung ist natürlich, dass Anfragen dort auch kompetent beantwortet werden. Wenn es da Probleme gibt, wäre ich für weitere Informationen dankbar.
Die Gebühren betragen nach Auskunft auf der Homepage 3,9c pro Minute. Dies ist nicht wesentlich höher, als die reinen Verbindungskosten auch wären. Hier von einer "Unverschämtheit" zu reden halte ich ehrlichgesagt für übertrieben.

Mit freundlcihen Grüßen

Rainer Stinner