Rainer Stinner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Stinner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias B. •

Frage an Rainer Stinner von Matthias B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Stinner,
die Diskussion um die Weiterentwicklung des S-Bahn-Netzes im Großraum München gewinnt gerade wieder an Fahrt. Dazu folgende Fragen:
1. Wie stehen Sie persönlich zur Frage 2. Stammstreckentunnel oder Südring oder die wenig diskutierte U5-Verlängerung nach Pasing?
2. Wie sicher schätzen Sie die Bundeszuschüsse für das bisher favorisierte Tunnelprojekt nach der Bundestagswahl ein?

Grüße aus München,
Matthias Bady

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Bady,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Ich unterstütze den Südring und ebenfalls die U5-Verlängerung nach Pasing. Dies wäre zudem eine Entlastung der Innenstadtquerung.
Bisher sind die Bundeszuschüsse fest im Hauhalt verankert. Allerdings kann natürlich jeder neu gewählte Bundestag hier noch Änderungen vornehmen. Bisher sind mir aber keine Bestrebungen dazu bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Stinner