Rainer Schanne
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Schanne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred H. •

Frage an Rainer Schanne von Manfred H. bezüglich Verkehr

Halten Sie es für sinnvoll, dass der Zweibrücker Flugplatz weiterhin mit Landesmitteln aufrecht erhalten wird?
Wie sehen Sie die Entwicklung der fliegerischen Nutzung?

Antwort von
ÖDP

Lieber Herr Hennig,

Danke für Ihr Interesse,
Hier meine kurze Stellungnahme: Ob und wie lange noch Landesmittel in den Zweibrücker Flugplazt gepumpt werden können, hängt von verschiedenen Faktoren ab:
a) wie gestaltet sich die Zusammenarbeit mit dem Saarland? Kann Zweibrücken Ensheim ablösen - technisch auf jedenfall! - aber auch politisch gewollt?
b) wieviel Geld hat Rheinland-Pfalz noch übrig, ein Land, das finanziell am Rande des Abgrunds steht!?
Sollte das Land die finanzielle Förderung einstellen, ist es mit einer weiteren fliegerischen Nutzung vorbei. Für diesen Fall kann ich mir gut vorstellen, daß dort oben Deutschlands größte Solarstrom-Anlage entsteht und neue Industrie- und Gewerbebetriebe anzieht!

Mit besten Grüßen!
Rainer Schanne