Rainer Knörr
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Knörr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard K. •

Frage an Rainer Knörr von Gerhard K. bezüglich Soziale Sicherung

Im Senat wird geplant, die Ausgleichsabzocke für Sozialwohnungen wieder einzuführen. Kann man diesen Wahnsinn noch verhindern? Werden Sie sich dafür einsetzen, dass den Menschen in Ihrem Wahlkreis nicht noch mehr Geld abgepresst wird?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kohn,

vielen Dank für Ihre Nachricht!

Eine "Ausgleichsabzocke" für Sozialwohnungen ist mir nicht bekannt. Auch von der Wiedereinführung einer entsprechenden Abgabe (evtl. Fehlbelegungsabgabe?) durch den Senat habe ich bislang nichts gehört. Teilen Sie mir bitte kurzfristig mit, woher Sie Ihre Informationen haben; vielleicht kann ich die Angelegenheit dann abschließend klären!

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Knörr