Fragen und Antworten

Antwort von Rainer Gottschlich
Bündnis 90/Die Grünen
• 26.04.2012

(...) In unseren Telefonaten besprechen wir häufig diese Dinge. Grundsätzlich gilt für mich: Die Familie hat aus gesellschaftlicher Sicht eine enorme Bedeutung, die gerade in Deutschland in den letzten Jahren zu sehr vernachlässigt wird und muss besonders geschützt werden. Ich möchte hier nur die Folgekosten erwähnen die dadurch entstehen, dass sich viele Behörden mit Kindern beschäftigen müssen, für die Erwachsene nicht ausreichend Zeit hatten, oder weil schlicht finanzielle Mittel gefehlt haben, um eine kindgerechte Förderung zu ermöglichen. (...)

Antwort von Rainer Gottschlich
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.04.2012

(...) Darüber hinaus müssen wir für weitere Einnahmen sorgen. Hier nenne ich die lt;stronggt;Rekommunalisierunglt;/stronggt; der Stadtwerke, wie wir es in der Gemeinde Nümbrecht haben. Weiterhin planen wir in Nümbrecht eine neue Abfallordnung. (...)

E-Mail-Adresse

Über Rainer Gottschlich

Ausgeübte Tätigkeit
Dipl. Handelslehrer
Berufliche Qualifikation
Bankkaufmann

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2012

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Oberbergischer Kreis II
Wahlkreisergebnis
6,50 %