Rainer Brüderle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Brüderle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sina B. •

Frage an Rainer Brüderle von Sina B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Brüderle

Es würde mich sehr freuen, von Ihnen eine Antwort zu erhalten, auch wenn meine Fragen nur indirekt Bundespolitik berühren. Aber da die FDP ja mit CDU /CSU verbunden ist, ist es mir sehr wichtig zu erfahren, wie Sie zu nachfolgenden Fragen stehen.

Ich beziehe mich bei meinen Fragen auf diesen Artikel:
http://www.ein-buch-lesen.de/2013/05/christine-haderthauer-forensik.html

1.
Wenn die Firma „SAPOR Modelltechnik“ von Mann der Frau Staatsministerin Haderthauer gegründet und geführt wurde:
Lässt die Tätigkeit eines Landgerichtsarztes überhaupt genug Zeit, um gleichzeitig eine offensichtlich sehr erfolgreiche Firma zu führen?

2.
Für die von der Firma „SAPOR Modelltechnik“ vertriebenen Modellautos wurden oft gigantische Verkaufspreise erzielt:

Verkauf bei Christies / Dr. Hubert Haderthauer
Price Realized 35.200,00 $
Price Realized 17.625,00 €
http://www.christies.com/LotFinder/searchresults.aspx?entry=Haderthauer+&action=search&searchtype=p&searchFrom=header&searchSubmit=Search

Verkauf bei RM Auctions
Sold for 32.200,00$ - Mercedes-Benz by Sapor Modelltechnik
Sold for 28.750,00$ - Mercer Model by Sapor Modelltechnik
Sold for 31.050,00$ - Bentley 4 by Sapor Modelltechnik
Sold for 11.500,00$ - Mercedes by Sapor Modelltechnik
http://www.rmauctions.com/lots/lot.cfm?SaleCode=MH12&CarID=L468&fc=0
(Textbeschränkung, deshalb nur 2 von vielen Links )

3.
Wer erhielt das Geld für die Modellautos?
Die Firma „SAPOR Modelltechnik“?
Die Insassen der (Straubinger) Forensik?
Wie viel Stundenlohn wurde den Insassen bezahlt?

4.
Hat der Steuerzahler die Kosten für den Aufenthalt der Insassen der Forensik bezahlt, während die Firma „SAPOR Modelltechnik“ den Gewinn für die Modellautos erhielt?

5.
Wenn der Konstrukteur Modellautos der Inhaftierte Roland Steigerwald sein sollte, kam dann der Erlös für die Modelautos den Opfern von Herrn Roland Steigerwald zugute?

Mit ausgezeichneter Hochachtung
Sina Berg

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Berg,

vielen Dank für Ihre Fragen.

Wenn Sie sich über eine bestimmte Firma bzw. deren Gründer, Gesellschafter oder Mitarbeiter informieren möchten bzw. Fragen an die Bayerische Staatsregierung haben, rege ich an, dass Sie sich direkt an diese wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Brüderle