Rainer Brüderle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Brüderle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Albert H. •

Frage an Rainer Brüderle von Albert H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Brüderle,

im letzten Bundestagswahlkampf wurde von der FDP Spitze sehr stark die Ungerechtigkeit angeprangert, daß auf Katzenfutter nur der halbe Mehrwersteuersatz, bei Windeln aber der volle Steuersatz liegt.In bald 4 Jahre Regierungsbeteiligung sind die Schlachtrufe verklungen.
wer ist verantwortlich für das Vergessen?
Haben die Eltern eine Chance,das der Mehrwersteuersatz halbiert wird, wenn die FDP eine
Spende von einer Million Euro bekommt ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hilka,

die FDP-Bundestagsfraktion setzt sich nach wie vor für weitere Vereinfachungen im Steuerrecht sowie für ein insgesamt ausgewogeneres Steuersystem ein. Das gilt auch für die Mehrwertsteuer.

Im Gegensatz zu anderen Fraktionen im Bundestag halten wir permanente Rufe nach noch höheren Steuern weder für gerechtfertigt noch für zielführend - insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Rekordeinnahmen des Staates.

Daher setze ich auf Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Brüderle