Portrait von Rainer Brüderle
Rainer Brüderle
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Brüderle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans Peter F. •

Frage an Rainer Brüderle von Hans Peter F. bezüglich Finanzen

sehr gehrter Herr Brüderle

Ich habe zum 1. Mal in meinem Leben - 62 Jahre - die FDP gewählt und das deshalb, weil ich Herrn Westerwelle immer sehr gut zugehört habe, und ihm glaube, wenn es darum ging die Verdiener in unserem Lande und deren Familien steuerlich zu entlasten , ein vereinfachtes Steuersystem einzuführen und das soziale Netz nicht noch enger zu knüpfen um damit potentielle Faulenzer noch zu unterstützen. Nun zu meiner Frage : Wie stehen eigentlich sie dazu , daß der vermeintlich beste Repräsentand der FDP im Bundestag, als neuer Außenminister - nur wegen der Tradition - in aller Welt herumfliegen soll, während er doch gerade als Fraktionsführer der FDP und Finanzexperte von Frau Merkel im Plenum eigentlich doch ständig für Korrekturen gebraucht wird. Gibt es nach ihrem Befinden denn keinen Anderen in der Partei , der sich außenpolitisch engagiert - zumal ich gerade beim letzten Auftritt vor der ausländischen Presse von Herrn Westerwelle nicht den Eindruck von weltmännischem Stil erkennen konnte und er auch in dieser Rolle nicht übermäßig glücklich erschien. Wie stehen sie zu einem Superminister Westerwelle der Wirtschaft und Finanzen ?

Portrait von Rainer Brüderle
Antwort ausstehend von Rainer Brüderle
FDP