Pia Chojnacki
Die Urbane
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Pia Chojnacki zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sanne N. •

Hallo Pia, was möchtest du mit deiner Partei in der Politik verändern?

Antwort von
Die Urbane

Vor allem möchte ich die Gesellschaft dafür sensibilisieren, dass es Menschen gibt, die strukturell Rassismus erfahren, diskriminiert werden und von der Gesellschaft behindert werden. Dafür muss vor allem das Bildungswesen reformiert werden. Die Urbane setzt sich für Bildungsgerechtigkeit ein und fordert gleiche Chancen für alle.  Dafür braucht es sowohl eine Überarbeitung der Bildungsinhalte, als auch strukturelle Veränderungen aller Bildungsinstitute. Darüber hinaus müssen Lehrende und Pädagog:innen dafür sensibilisiert und ausgebildet sein, dass Kinder individuell sind und es daher einer Herangehensweise bedarf, die dieser Individualität gerecht wird. Auf den Unterricht bezogen bräuchte es beispielsweise inklusiven, barrierefreien, chancengleichen Unterricht, der jedem einzelnen Kind gerecht wird.