Philipp Mißfelder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Mißfelder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard B. •

Frage an Philipp Mißfelder von Gerhard B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Mißfelder,

sie haben einmal gefordert die Zahlung von, beispielsweise, Hüftoperationen für unsere Eltern und Großeltern ab einem Alter von 80 Jahren durch die Krankenkassen einzustellen.

Wie stehen sie zum deutsch-türkisches Abkommen von 1964 über “Soziale Sicherheit”?
Seitdem sind die Eltern, alle in der Türkei lebenden Kinder (angebene) mit krankenversichert, wenn sie in Deutschland lebende Verwandte haben. Die Oma bekommt in Anatolien natürlich ohne Zuzahlung neue Zähne und auch sonst braucht sie für keine Gesundheitsmaßnahme zuzahlen.
Entsprechen die oben genannten Zustände der Wahrheit, Ulfkotte behauptet dies in seinem neuen Buch, "Kein Schwarz - kein Rot - kein Gold"
Hier werden doch deutsche Rentner und Beitragszahler ganz klar benachteiligt.
Wieso diese Ungleichbehandlung und wollen sie dies ändern?

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Bauer

Antwort von
CDU

Vielen Dank für Ihre Mail.

Anfragen, Kritik und Anregungen nehme ich sehr ernst. Ich bitte jedoch, die Frage direkt an mich zu senden, da in diesem Forum mitunter sehr pauschale Fragen gestellt werden.

Beste Grüße
Philipp Mißfelder MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.