Philipp Mißfelder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Mißfelder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter K. •

Frage an Philipp Mißfelder von Dieter K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Herr Mißfelder,

Sie haben immer vor zu hohen Renten zu Lasten der jungen Generation gewarnt. Wie denken Sie über Pensionsansprüche von Abgeordneten, die bereits nach kurzer Zugehörigkeit z.B. zum deutschen Bundestag höhere Rentenansprüche erwerben als zum Beispiel ein Facharbeiter nach 50 jähriger Berufsausübung und Beitragszahlung? Sie haben die minimalen Rentensteigerungen der letzten beiden Jahren 2008 und 2009 als Fehler zu Lasten der Jungen bezeichnet. Wie denken Sie über die wesentlich höheren Steigerungen bei den Beamtenpensionen für die niemand Beiträge abführt? Aus welchem Topf sollen diese Kosten gedeckt werden ohne die Folgegenerationen zu belasten?

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Kutzer

Antwort von
CDU

Vielen Dank für Ihre Mail.

Anfragen, Kritik und Anregungen nehme ich sehr ernst. Ich bitte jedoch, die Frage direkt an mich zu senden, da in diesem Forum mitunter sehr pauschale Fragen gestellt werden.

Beste Grüße
Philipp Mißfelder MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.