Petra Heß
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Heß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert L. •

Frage an Petra Heß von Herbert L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Hess,
Sie sitzen ja im richtigen Ausschuss des Bundestages, meine Frage dahingehend ist: Wie können Sie erklären das die Bundesrepublik der drittgrösste Waffen Liferant nach der USA und Russland ist? Sollen die Uboote und Kampfhubschrauber nicht zu vergessen die Panzer dem Frieden dienen? Wissen Sie überhaubt wohin dieses Kriegswerkzeug geliefert wird?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Leonhardt,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich möchte sehr gern auf meine Antwort vom 29.01.2009 an Herrn Wienecke verweisen, in der ich die Thematik Rüstungsexporte bereits ausführlich dargelegt habe. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Heß