Frage an Petra Dettenhöfer von Dietmar A.
Sehr geehrte Frau Dettenhöfer,
mir stellt sich die Frage wie der Flüchtlingsstrom nach Deutschland eingedämmt werden
kann?
Warum dauern die Asylanträge bis zu 9 Monate während es in der Schweiz
in kürzerer Zeit geht?
Warum wird nicht genauer unterschieden nach Kriegs und Wirtschaftsflüchtlingen?
Warum werden sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge aus den Westbalkan nicht
schneller abgeschoben.?
Weitere Fragen an Petra Dettenhöfer

(...) Die Beamten würden sich freuen, wenn sie diese Möglichkeit hätten, aber wie bereits gesagt, für Beamte geht das nicht. Somit sind Beamte auch Beamteht bevorzugt. (...)

(...) wie Sie sicherlich in den Medien verfolgt haben, befindet sich Bundeskanzlerin Angela Merkel zur Zeit auf einer Afrikareise. (...) Sie möchte mit Ihrer Reise, die auch im Zeichen des neuen Afrikakonzepts der Bundesregierung steht, die deutsch-afrikanische Zusammenarbeit weiter verbessern und auch der Verantwortung Deutschlands gegenüber den Menschen auf diesem Kontinent gerecht werden. (...)

(...) Ich persönlich hielte eine Aufrechterhaltung der Milchquote über 2015 hinaus für nötig und es sollten keine weiteren Quotenausweitungen mehr zugelassen werden. Zudem sollte das Gesetz zur Verschärfung des Verkaufsverbots von Lebensmitteln unter dem Einstandspreis konsequent umgesetzt werden. (...)

(...) man ist in der Gesetzgebung gleichgeschlechtlichen Paaren bereits sehr weit entgegengekommen. Daher denke ich, dass die gesetzlichen Regelungen in diesem Bereich ausreichend sind. (...)