Petra Crone
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Crone zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz-Walter H. •

Frage an Petra Crone von Heinz-Walter H. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Frau Crone

ich bin seit ca.5 Jahren im Ruhestand und habe mir vorgenommen nie wieder die SPD zu wählen.
Unter der Regierung von Ihrem Genossen Gerhard Schröder und seiner Agenda 2010 war ich schockiert und total enttäuscht.Auch dadurch, dass ich davon betroffen war.Jahrelang war ich treuer Wähler der SPD.Wenn ich die beiden Wahlprogramme der SPD und der CDU vergleiche kann ich keine gravierenden Unterschiede feststellen.Also ich möchte von Ihnen wissen wieso ich Sie und Ihre Partei wählen soll.Was wollen Sie besser machen?
Mit freundlichen Grüßen
Heinz-Walter Hoenigschmid

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hoenigschmid,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich finde es gut, dass Sie sich beide Wahl- bzw. Regierungsprogramme angeschaut haben.
Das hat Sie sicherlich viel Zeit gekostet. Umso bedauerlicher ist es, dass Sie nach der Lektüre keine Unterschiede feststellen konnten. Ich bin der Meinung, dass die Politik der SPD - Stichwort Mindestlohn, Vermögenssteuer, Bürgerversicherung, Verbraucherschutz und die Gestaltung der Arbeitswelt - eine gute Entscheidungs- und Unterscheidungsgrundlage bietet.

Mit freundlichen Grüßen,
Petra Crone