Petra Crone
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Petra Crone zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anita B. •

Frage an Petra Crone von Anita B. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Crone..entschuldigung dass ich Sie störe.,aber ich weiss keinen Rat mehr und bin so ziemlich am ende mit allem..bin irre traurig..vielleicht können Sie mir weiterhelfen an wen ich mich wenden kann..ich habe letztes Jahr im Kosovo geheiratet..wollte dieses Jahr meinen Mann hier bei mir haben u. habe einen Antrag auf Ehegattennachzug gestellt..so wurde er frei gestellt und er darf zu Ehegatten zusammenführung nach Deutschland ohne weiteres einreisen..habe alles schrieftlich..er ging dann nach pristina um ein Visum zu beantragen.Das Auländeramt in Lüdenscheid gab auch die Zustimmung dass mein Mann kommen kann..weil bei uns alles stimmt..wir freuten uns.dann kam der Anruf in Pristina mein Mann kann seine Antwort abholen...was jetzt kam war unschön..der Pass wurde Ihm ausgehändigt mit einen kurz Brief mit zwei Sätze.dass mein Mann die Ehe nur mit mir geschlossen hat um sich einen Daueraufenthalt in Deutschland zu verhelfen.man gab mir eine schreckliche Antwort als ich in Pristina anrief..Frau Berisha Ihr Mann wird nie zu Ihnen nach Deutschland kommen er bekommt nie ein Visum von uns hier..Sie sind zu alt für Ihn.. lassen sich scheiden .übrigens die Frau hat jünger als der Mann zu sein...wau...dass hat meinem Herz ein stich gegen..ich bin viel älter wie er ja dass stimmt.aber ich kann doch heiraten wenn ich möchte ??oder sehe ich dass anderst?.Aber wir lassen uns nicht scheiden...ich habe meinen Mann nicht für Papiere geheiratet sondern weil wir uns lieben..aber dass Kosulat sieht es anderst.können sie mir einen Rat geben wo kann ich mich hin wenden .vielleicht wissen Sie mir einen Rat..aber bitte wir lassen uns nicht scheiden..dass wollen wir nicht..bitte Frau Crone...darf ich mal in Ihre Sprechstunde kommen??? besten Dank mal im vorraus...auch dass Sie dass durchgelessen haben..lieben Dank..vielleicht können Sie mir einen Rat geben u. einen Termin...besten Dank..Anita Berisha-Neumaier

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Berisha-Neumaier,

vielen Dank für Ihre E-Mail an abgeordnetenwatch.de.
Ihr Anliegen wird durch meine Mitarbeiterin Doris Petermeier im Lüdenscheider Büro bearbeitet. Sie hat sich in meinem Namen an die Deutsche Botschaft in Pristina gewandt. Sobald uns eine Antwort erreicht, werden Sie auf dem Postweg informiert.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Crone, MdB