Peter Winter
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Winter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph P. •

Frage an Peter Winter von Christoph P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Winter,

Was halten Sie von dem Verhalten bzw der Klage der ödp bezüglich der nicht Berücksichtigung beim Wahl-o-mat ??

Was halten Sie von dem Vorschlag die Prozentgrenze für den Einzug in den Landtag von 5,0 auf 3,0 Prozent zu verringern ??

Was halten Sie von dem aktuellen Wahlsystem in Bayern, v.a. von der Wertung der Zweitstimmen ??

Mfg

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Peschke,

herzlichen Dank für Ihr Interesse an den Landtagswahlen und meiner Meinung
dazu!

Für die Klage der ödp habe ich viel Verständnis. In einer Demokratie sollte jeder demokratischen Partei die Gelegenheit gegeben werden, sich zu präsentieren.

Zu Ihren Fragen zum Wahlsystem meine ich, dass das über Jahrzehnte bewährte
System mit 5-Prozent-Hürde und der bestehenden Gewichtung der Stimmen
erhalten bleiben sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Winter MdL