Portrait von Peter Weiß
Antwort von Peter Weiß
CDU
• 24.09.2009

(...) Wir setzen uns für ein verbindliches Kyoto-Plus-Abkommen ein und wollen die Weltklimakonferenz im Dezember 2009 in Kopenhagen zum Erfolg bringen. Wir wollen gemeinsam mit den USA verbindliche Klimaschutzziele vereinbaren und Entwicklungs- und Schwellenländer beim Klimaschutz mitziehen.Das ehrgeizige Ziel für Deutschland, bis 2020 den CO2-Ausstoß im Vergleich zu 1990 um 40 Prozent zu senken, wollen wir erreichen. (...)

Portrait von Peter Weiß
Antwort von Peter Weiß
CDU
• 30.07.2009

(...) ich halte diese Abfindung für utopisch, aber da Porsche kein Staatsunternehmen ist, muss sich der Vorstand zuerst vor seinen Eigentümern dafür rechtfertigen. Ich hoffe aber, dass das öffentliche Befremden über solche Praktiken über kurz oder lang dazu beiträgt, dass wieder realistischere Managergehälter und -abfindungen gezahlt werden. (...)

Portrait von Peter Weiß
Antwort von Peter Weiß
CDU
• 30.07.2009

(...) diese Neuregelung wurde von der rot-grünen Regierung eingeführt, um einmalig 13 Monatsbeiträge einzukassieren und vor der Bundestagswahl 2005 den Offenbarungseid zu vermeiden. Rückgängig machen kann man das nur, wenn man in einem Jahr mit 11 Monatseinnahmen auskäme. (...)

Portrait von Peter Weiß
Antwort von Peter Weiß
CDU
• 30.06.2009

(...) ich bin ganz klar dagegen, Steuern zu erhöhen. Im Gegenteil setze ich mich schon seit geraumer Zeit dafür ein, dass die kalte Progression bei der Einkommenssteuer abgemildert wird. (...)

Portrait von Peter Weiß
Antwort von Peter Weiß
CDU
• 25.06.2009

(...) die Rente mit 67 ist zunächst einmal nötig, um dem demographischen Wandel zu begegnen. Wenn die Menschen immer älter werden, sind sie auch länger im Rentenalter. Die schrittweise Anhebung des Renteneintrittsalters von 65 auf 67 Jahren reagiert nur auf diese Entwicklung. (...)

E-Mail-Adresse