Peter Warnst
pro Deutschland
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Warnst zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger H. •

Frage an Peter Warnst von Holger H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Warnst,
man konnte in der Presse in der letzten Zeit lesen, dass REP und NPD nicht konkurrierend zueinander in den Bezirken kandidieren. Inwieweit gibt es eine Kooperation zwischen Ihrer Partei und der NPD, die ja sehr stark nationalistische und antisemitische Positionen (konnte man jetzt wieder im Nahostkonflikt nachlesen) vertritt?
Mfg
H.Hilnhuetter

Antwort von
pro Deutschland

Sehr geehrter Herr Hillnhuetter,

wir haben bereits im vergangenen Jahr unsere strategischen Planungen für die Kommunalwahlen abgeschlossen und die Schwerpunkte festgelegt.

Auch uns sind die Spekulationen des Verfassungsschutzes bekannt - einer Behörde, die uns jahrelang zu Unrecht als rechtsextremistisch eingestuft hat (siehe hier: http://www.rep-berlin.com/urteil_ovg.htm ).

Von daher erlaube ich es mir, auf die Vermutungen gerade dieser Behörde nicht weiter einzugehen.

Wenn Frau Schmid vom VS meint, sie müßte VERMUTUNGEN in die Welt setzen, dann spricht das für sich und die "Qualität" der Arbeit des VS! Es ist nicht meine Aufgabe dieses zu kommentieren.

Ich verhele jedoch nicht meine Freude über die Tatsache, daß es in den Bezirken zu keinerlei Überschneidungen kommt!

Denn - das sage ich auch ganz offen - selbstverständlich werben wir nicht nur um die Stimmen enttäuschter Wähler der etablierten Parteien. Wir kämpfen um jeden Wähler in dieser Stadt - dies ist die selbstverständliche Aufgabe einer jeden politischen Partei in der Bundesrepublik Deutschland!

Und ich würde mich auch freuen, wenn Sie mir und meiner Partei Ihre Stimme geben würden!

Mit freundlichen Grüßen.

Peter Warnst