Peter Sehmsdorf
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Sehmsdorf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian G. •

Frage an Peter Sehmsdorf von Sebastian G. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Sehmsdorf,

Sie kandidieren im WK 6 Prenzlauer Allee.
Gibt es spezielle Anliegen, die Sie in Bezug auf die Strasse Prenzlauer Allee in Zukunft thematisieren möchten (Verbesserung des Strassenbildes, Interessengemeinschaften, Ansiedlung neuerer, besserer Geschäfte ect.)?
Eine ganz allgemeine Frage: Hat der christliche Glaube für Sie auch im Alltag eine besondere Bedeutung?

Mit freundlichen Grüssen

Sebastian Greve

Antwort von
CDU

Werter Herr Greve,

für die Menschen im Umkreis der Prenzlauer Promenade macht es natürlich Sinn, Geschäfte anzusiedeln. Ich halte es für wünschenswert, ein Einkaufszentrum in der Größe der Schönhauser-Allee-Arkaden zu installieren und Raum zu schaffen für den Einzelhandel. Wohlgemerkt, dies ist mein Wunsch, regeln tut sich dies über die Nachfrage des Markts. So werde ich Ihnen nicht versprechen, dort mehr Gewerbe anzusiedeln, aber ich werde prüfen, wenn ich denn gewählt bin, was Sinn macht und die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürgern erhöht. Wissen Sie, man muss als Mensch, als Politiker Visionen haben, warum nicht auch einen neuen Forschungsstandort hier bei uns in Pankow aufbauen? Ich bin mir sicher, mit einer Erhöhung der Attraktivität und Qualität des Standortes Prenzlauer Promenade verbessert sich auch das Strassenbild.
Ich bin bekennender Christ, gehöre der Hoffnungskirch-Gemeinde an, pflege auch Kontakte zur Katholischen Kirche und zur Heilsarmee, woraus die Idee erwachsen war, eine Andacht zum Gedenken des Mauerfalls an der Bornholmer Brücke Traddition werden zu lassen.

Bis dahin, Ihr Peter Sehmsdorf